Firmengeschichte

Taxi- und Busunternehmen Reisebüro Bacher

In den 70er-Jahren wurde von Hubert und Hildeburg Bacher der Grundstock für das heutige Taxi- und Busunternehmen gelegt. Als Besitzer des bekannten Gasthofes „Gartenrast“ in Untertweng übernahmen sie vorerst nur div. Fahrten im Rahmen so genannten „Schichtfahrten“ für das Magnesit-Werk in Radenthein.

Stetig und professionell entwickelte sich jedoch der Taxi- und Busbetrieb weiter, sodass im Jahr 1973 bereits 3 Busse im Betrieb waren. Nach und nach wurden auch Chauffeure eingestellt und der Fuhrpark laufend erweitert.

Die langjährige Tätigkeit treuer Mitarbeiter war ein wichtiger Grundstock, den Gäste und Besitzer gleichermaßen schätzten. Einige der Fahrer waren bis zu 25 Jahre bei der Firma Bacher-Reisen und noch heute verfügt das Unternehmen über langjährige Stamm-Mitarbeiter.

Der älteste Sohn Martin kam 1967 zur Welt und besuchte die HTL für KFZ und Maschinenbau in Steyr. Danach studierte er in Rekordtempo Betriebswirtschaft in Wien. 1993 trat er in die Firma ein und eröffnete ein Reisebüro in der Hauptstraße in Radenthein.

1998 wurde der Betrieb von den Eltern an Martin und Uli übergeben und in Form einer GmbH strukturiert. Mag. Martin Bacher zeichnet für den Bereich Bus und Reisebüro verantwortlich, Uli Bacher für den Gastbetrieb „Gasthof Gartenrast“.

2001 wurde der Reisebüro-Standort in Radenthein zu klein. Es wurde ein modernes Reisebüro-Service-Center mit moderner Bus-Garage, Waschanlage und Werkstatt an der zentral gelegenen Millstätterstraße Nr. 45 eröffnet.


Navigieren Sie hier:

Reisetagebuch
Unternehmen

Home Sitemap Impressum

+43 4246 3072, Fax: DW 73 office@bacher-reisen.at Büro Klagenfurt: +43 463 502100

Kontakt & Beratung

Mo – Fr. : 8.30 Uhr – 18 Uhr & Sa: 9 – 12 Uhr

webmanagement gesagt.getan.