Reisedatum: Mai 2018

diese Seite drucken

2 Tage22.5.18 - 23.5.18Chiemsee & Königssee

Preise: € 239,- Doppelzimmer inkl. Leistungen lt Katalog
Weitere Preise: € 252,- Einzelzimmer inkl. Leistungen lt Katalog

Reiseleistungen:

• Fahrt im modernen Luxusreisebus
• 1 x Halbpension im 4* Gastagwirt in Eugendorf bei Salzburg
• Chiemsee-Schifffahrt zur Herreninsel & retour
• Eintritt und Führung Schloss Herrenchiemsee
• Eintritt und Führung im „Haus der Natur“ in Salzburg
• Schifffahrt am Königssee

ACHTUNG NEU:
Freigepäcksgrenze 25 kg pro Person

Frühlingshafte Tage in einer bezaubernden Kulisse! Inklusive Schloss Herrenchiemsee & „Haus der Natur“ in Salzburg


Der größte See Bayerns, der Chiemsee, befindet sich in der malerischen Voralpenlandkulisse. Seine Entstehung geht rund 10.000 Jahre zurück, als Ausschürfung eines Gletschers. Nicht nur die landschaftliche Schönheit wird uns verzaubern, sondern auch das berühmte Schloss Herrenchiemsee auf der Herreninsel. Das Erbe vom Märchenkönig Ludwig II. ist eines der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Deutschland – überzeugen wir uns selbst! In Salzburg tauchen wir in die Welt vom „Haus der Natur“ ein: Um die 35 Ausstellungen ermöglichen uns Einblicke in die Welt der Tiere, Menschen und Pflanzen.
Von faszinierenden Felswänden der Berchtesgadener Berge umrahmt, erwartet uns der Königssee. Wie ein Fjord in einer imposanten Landschaft begrüßt er uns mit seiner smaragdgrünen Farbe und sorgt für besondere Eindrücke am zweiten Tag der Reise!
 
Reiseverlauf:
1. Tag: Kärnten – Chiemsee – Eugendorf bei Salzburg
Am Morgen unternehmen wir eine gemütliche Busfahrt, welche uns zunächst nach Osttirol führt. Anschließend fahren wir weiter in Richtung Mittersill und über den Pass Thurn gelangen wir nach Kitzbühel, von wo aus es weiter bis an den Chiemsee geht (Mittagspause unterwegs). Am Chiemsee angekommen, tauschen wir den Bus gegen ein Schiff ein und setzen über auf die Herreninsel. Rund 15 Gehminuten von der Anlegestelle entfernt, befindet sich das Schloss Herrenchiemsee, der letzte und zugleich prunkvollste Bau des Märchenkönigs Ludwig II. Das berühmte Schloss Herrenchiemsee sollte sein historisches Vorbild, das Schloss Versailles des Sonnenkönigs Ludwig XIV. noch übertreffen. Es wurde zwar nicht vollendet, trotzdem ist Herrenchiemsee die perfekte Inszenierung von Prunk sowie Schönheit. Bei unserem Rundgang durch das Schloss lassen wir uns von den faszinierende Prunkräumen und den einzigartigen Marmor-Treppenhaus verzaubern.
Nach einem schönen Aufenthalt bei Herrenchiemsee spazieren wir zurück zur Anlegestelle (es besteht auch die Möglichkeit mit einer Kutsche zu fahren, zahlbar vor Ort.). Retour an Land wartet bereits der Bacher Bus auf uns. Wir reisen weiter nach Eugendorf, nur wenige Kilometer von der Stadt Salzburg entfernt. 


2. Tag: Eugendorf bei Salzburg – Salzburg – Königssee – Kärnten   
Genüsslich frühstücken wir im schönen 4* Hotel, bevor wir weiter nach Salzburg fahren. Hier besuchen wir das beliebteste Museum der Stadt, das „Haus der Natur“. Auf rund 7.000 m² Fläche zeigt dieses Museum die Natur von ihrer aufregendsten Seite: Verblüffende Unterwasserwelten im Aquarium, außerirdische Erlebnisse in der Weltraumhalle, Saurier aus längst vergangenen Tagen und viele weitere Highlights erleben wir während unseres Aufenthaltes.
Am Nachmittag erreichen wir den herrlichen Königssee. Hier erwartet uns eine Schifffahrt über den kristallklaren See und wir genießen die grandiose Bergkulisse: Watzmann, Steinernes Meer sowie Hagengebirge. Wir setzen über nach St. Bartholomä zur weltberühmten Wallfahrtskirche.
Nach einer schönen Reise geht’s am späten Nachmittag wieder zurück in Richtung Heimat.
 
Hotel:
4* GASTAGWIRT
Der familiär geführte Landgasthof befindet sich in Eugendorf, nur ca. 10 Kilometer von der Mozartstadt entfernt. Es ist ein traditioneller Gutshof,  in welchem bereits seit dem Jahre 1380 echte Salzburger Gastlichkeit gepflegt wird. Der Gastagwirt wird von einer Familie geführt, der das Wohl der Gäste ein großes Anliegen ist. Das Hotel bietet ein Hallenbad, Saunalandschaft, gemütliches Restaurant. Das Abendessen im Restaurant des Hauses sorgt für besondere Gaumenfreuden.


Navigieren Sie hier:

Reisetagebuch
Reisekatalog

Home Sitemap Impressum

+43 4246 3072, Fax: DW 73 office@bacher-reisen.at Büro Gmünd: +43 4732 37175 Büro Feldkirchen: +43 4276 3333

Kontakt & Beratung

Mo – Fr. : 8.30 Uhr – 18 Uhr & Sa: 9 – 12 Uhr

webmanagement gesagt.getan.