Reisedatum: Juli 2018

diese Seite drucken

2 Tage22.7.18 - 23.7.18Das Salzkammergut ruft!

Preise: € 215,- Doppelzimmer inkl. Leistungen lt Katalog
Weitere Preise: € 233,- Einzelzimmer inkl. Leistungen lt Katalog

Reiseleistungen:

• Fahrt im modernen Luxusreisebus
• 1 x Halbpension im 4* Symposion Hotel Post in Traunkirchen
• Besuch von Pürgg (ohne Führung)
• örtliche Reiseleitung für die Stadtführung in Hallstatt
• Eintritt und Führung in der Kaiservilla in Bad Ischl
• Eintritt und Führung in der Gmundner Keramik Manufaktur
• Schifffahrt am Traunsee
• Mautgebühr für die Postalm

ACHTUNG NEU:
Freigepäcksgrenze 25 kg pro Person

Eine herrliche Kombination aus Bergen und Seen, Wäldern und schmucken Dörfern prägt diese wunderschöne Gegend.


Diese Reise führt uns zu einer Bilderbuchlandschaft, welche zu den schönsten Gegenden von Österreich zählt. Bereits die Römer nannten den Traunsee „lacus felix“ – übersetzt bedeutet dies „glücklicher See“. Das Salzkammergut bereitet allen Frischluft-Begeisterten große Freude, aber auch Kulturgenießer fühlen sich hier richtig wohl. Traunkirchen ist eine Gemeinde direkt am See und bietet Berg- und Seenlandschaft in unvergesslicher Harmonie. Besuchen Sie mit uns „das Kripperl der Steiermark“, die Bilderbuch-Ortschaft Hallstatt und die berühmte Kaiservilla in Bad Ischl. Freuen Sie sich auf eine Besichtigung der Gmunder Keramik Manufaktur und als krönenden Abschluss eine Schifffahrt am Traunsee!
 
Reiseverlauf:
 
1. Tag: Kärnten – Pürgg – Hallstatt – Bad Ischl – Traunkirchen  
Am Sonntagmorgen verlassen wir Kärnten und machen uns auf dem Weg ins Salzkammergut. In Pürgg haben wir einen Zwischenstopp eingeplant. Dieser Ort, welcher vom berühmten Dichter Peter Rosegger „das Kripperl der Steiermark“ genannt wird, ist ein idyllisches kleines Bergdorf. Neben einem individuellen Spaziergang, haben Sie auch noch die Möglichkeit die Johanneskapelle zu besichtigen. Im Anschluss reisen wir weiter nach Hallstatt. Unzählige Besucher aus aller Welt zieht es Jahr für Jahr in den „schönsten Seeort der Welt“, wie die Stadt einmal Anfang des 19. Jahrhunderts von einem Weltreisenden genannt wurde. Der Hallstätter Markplatz lockt mit Cafés, Restaurants und beliebten Souvenirläden. Bei einem Rundgang mit einer örtlichen Reiseleitung sehen wir die schönsten Plätze der Stadt. Bevor es weiter zum Hotel geht, lädt die Kaiservilla in Bad Ischl zu einer Besichtigung ein: Hier lebt das unveränderte Ambiente einer vergangenen Epoche. Haus und Park sind untrennbar mit der Erinnerung an Kaiserin Elisabeth verbunden. Sie war eine Schönheit des 19. Jahrhunderts und gilt heute noch als faszinierende Persönlichkeit. Am Abend treffen wir in Traunkirchen beim Hotel ein.
 
2. Tag: Traunkirchen – Gmunden – Postalm – Kärnten       
Als besonderen Höhepunkt der Reise haben wir eine Führung durch die Gmunder Keramik Manufaktur organisiert. Werfen wir während der Tour einen Blick hinter die Kulissen der Manufaktur: Drehen, Glasieren, Malen - sehen wir, wie viel Liebe und Handwerkskunst in jedem einzelnen Produkt der Gmunder Keramik steckt. Die Führung gibt uns einen ausführlichen Einblick in die Herstell- und Malwerkstätten, es werden uns wertvolle Ausstellungsstücke gezeigt und etwas über die Geschichte berichtet.
Das Salzkammergut ist ja bekannt für seine malerischen Berge und Seen – und wie bekommt man dieses atemberaubende Gefühl besser vermittelt, als mit einer Schifffahrt am Traunsee. Gehen wir nach dem Besuch der Gmunder Kermanik an Bord eines Schiffes und bewundern wir die herrliche Landschaft.
Für die Heimreise haben wir eine besondere Route ausgewählt: Vorbei an Bad Ischl fahren wir weiter über die Postalm ins Salzburger Land nach Abtenau und anschließend über die Salzburger Dolomitenstraße, durch das Lammertal und ab Eben über die Autobahn zurück nach Kärnten.
 
Hotel:
4* SYMPOSION HOTEL POST
Das Hotel ist ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art im und um das Salzkammergut.  Es  ist ein traditionsreiches Haus im Ortszentrum des schönen, verkehrsberuhigten Traunkirchen, nur wenige Meter vom herrlichen Traunsee entfernt.  Seit Jahrhunderten eine beliebte, gastliche Stätte, finden wir hier besten Service und Komfort. Alle Zimmer  sind mit TV, Radio, Telefon, Minibar, Safe, Fön und Schreibtisch ausgestattet.


Navigieren Sie hier:

Reisetagebuch
Reisekatalog

Home Sitemap Impressum

+43 4246 3072, Fax: DW 73 office@bacher-reisen.at Büro Gmünd: +43 4732 37175 Büro Feldkirchen: +43 4276 3333

Kontakt & Beratung

Mo – Fr. : 8.30 Uhr – 18 Uhr & Sa: 9 – 12 Uhr

webmanagement gesagt.getan.