Kataloge
Sommer/Herbst/Winter 2023
Kontakt & Beratung Radenthein | |
---|---|
Mail: | |
MO - FR: | 8.00 UHR - 18.00 UHR |
SA: | 9.00 Uhr - 12.00 Uhr |
Radenthein +43 4246 3072 | |
---|---|
Klagenfurt | +43 463 32688 |
Gmünd | +43 4732 37175 |
2.) Tag: Ausflug Split & Trogir. Unser erstes Ziel ist heute die Stadt Split, die für ihre beeindruckende Architektur aus der Römerzeit bekannt ist - insbesondere für den imposanten Diokletianpalast. Diese UNESCO- geschützte Stätte ist eine der beeindruckendsten römischen Ruinen der Welt und ein Zeugnis der reichen Kulturgeschichte Dalmatiens. Neben dem Palast bietet die Stadt auch eine köstliche lokale Küche. Den Nachmittag widmen wir dem schönen Trogir. Unser Reiseleiter führt uns durch die engen Gassen und zeigt uns die Besonderheiten des malerischen Städtchens. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
3.) Tag: Ausflug Nationalpark Krka-Wasserfälle & Sibenik. Freuen wir uns auf die atemberaubende Schönheit des Krka-Nationalparks. Der kroatische Nationalpark umfasst auf einer Fläche von 109 km² den rund 45 Kilometer langen Flussabschnitt der Krka zwischen Knin und Skradin sowie den Unterlauf des Nebenflusses Čikola. Gezeichnet von canyonartigen Schluchten mit insgesamt sieben Wasserfällen gehört der Nationalpark zu den schönsten und ungewöhnlichsten Naturphänomenen Kroatiens. Am Nachmittag besuchen wir die älteste Küstenstadt Kroatiens – Sibenik. Die von vier Festungen umgebene Stadt ist vor allem bekannt für die steinerne Kathedrale des Heiligen Jakobs aus dem 15. Jahrhundert. Das historische Gebäude ist ein bauliches Meisterwerk. Die Kathedrale ist mit 71 handgemeißelten Köpfen verziert. Die Bauzeit dieses Kulturerbes betrug übrigens ganze 100 Jahre. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
4.) Tag: Ausflug "Etnoland“. Wir begeben uns ins Herz der dalmatischen Kultur. Die traditionelle Begrüßungszeremonie lässt den Zauber dieses Ortes spüren und Dorfbewohner zeigen uns – gekleidet in typischen Volkstrachten – die traditionellen dalmatischen Steinhäuser, Gärten, Möbelstücke und Werkzeuge. Weiters steht eine Verkostung des lokalen, luftgetrockneten Schinkens und Weins auf dem Programm. Nach der Rückkehr nach Vodice bleibt genug Zeit, um die Annehmlichkeiten unseres Hotels zu genießen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
5.) Tag: Vodice – Zadar – Kärnten. Nach dem Frühstück fahren wir nach Zadar. Hier ist ein kurzer Halt für einen individuellen Einkaufsbummel oder Mittagssnack geplant. Die von Stadtmauern umrahmte Altstadt mit Marmorpflaster bietet viele sehenswerte Bauwerke, Plätze und Kirchen. Voller Eindrücke geht es anschließend auf direktem Weg zurück in die Heimat.
Treuepunkte: 287
Veranstalter: Bacher Touristik GmbH
Datenschutz:
Bitte beachten Sie, dass wir auch in dringenden Fällen Auskünfte über die Namen der Reiseteilnehmer und deren Aufenthaltsorte, lt. Gesetz aus Datenschutzgründen, nicht erteilen dürfen. Denken Sie daran, auch bei evtl. Urlaubsbekanntschaften die Adressen auszutauschen!
Reisebüroversicherungsverordnung und Insolvenzabsicherung:
Bacher Touristik GmbH in Radenthein. Unter der Nummer 1998/0516 im Veranstalter-Verzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend eingetragen. Die einkassierten Kundengelder sind gemäß Reisebürosicherungsverordnung (RSV), BGBI. II Nr. 10 / 1998 i.d.F. der Verordnung BGBI. II Nr. 316 / 1999 durch Bankgarantien abgesichert.
Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler Cover Direct Versicherungsmakler und Werbeagentur Ges.m.b.H. Hietzinger Hauptstraße 35/DG, 1130 Wien, Notfallnummer: +43 1 969 04 40, office@cover-direct.com vorzunehmen.
Reiseschutz- und Stornoversicherung:
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseschutz- und Stornoversicherung - Informationen dazu erhalten Sie bei uns im Reisebüro.
Bildquelle: Trogir © Shutterstock 2021429876