Kataloge
Sommer/Herbst/Winter 2023
Kontakt & Beratung Radenthein | |
---|---|
Mail: | |
MO - FR: | 8.00 UHR - 18.00 UHR |
SA: | 9.00 Uhr - 12.00 Uhr |
Radenthein +43 4246 3072 | |
---|---|
Klagenfurt | +43 463 32688 |
Gmünd | +43 4732 37175 |
2. Tag Kulturhauptstadt Veszprém & Panorama-Schifffahrt. Nach dem Frühstück werden wir von unserem Reiseleiter begrüßt. Am Vormittag erwartet uns ein interessanter Spaziergang durch die Kulturhauptstadt Europas 2023. Sie ist eine der ältesten Städte Ungarns. Majestätisch thront Veszprém mit der charakteristischen mittelalterlichen Burg auf der Hügellandschaft unweit des Balaton. Dem Erzbischof von Veszprém oblag es im Mittelalter, die ungarischen Könige zu krönen. Außerdem ist Veszprém eine Universitätsstadt, was schon seit dem Mittelalter neben Tradition auch junges, modernes Leben in die Stadt brachte. Genießen Sie bei einem Spaziergang die entspannte Atmosphäre mit ihrem internationalen Touch. Nachmittag geht’s an den Balaton. Hier gehen wir an Bord eines Ausflugsschiffes und unternehmen eine wunderschöne Panoramafahrt.
3. Tag Veszprém - Felsentheater Fertörákos - Kärnten. Bevor wir uns auf die Heimreise machen, erwartet uns um 10 Uhr noch ein abschließender Höhepunkt: die Operette "Gräfin Mariza“ im Felsentheater Fertörákos, einem Steinbruch am Neusiedler See. Der gewaltige Theaterpalast im ewigen Fels wird Sie bestimmt berühren. Genießen Sie die schwungvollen Klänge inmitten einer beeindruckenden Naturkulisse! Auf unserem Heimweg kehren wir noch zu einem guten Mittagessen ein.
Operettenkarte Kategorie A p.P. € 14,-
Bildnachweise:
Shutterstock
Reisedokument:
Österreichische Staatsbürger benötigen einen gültigen Reisepass.
Datenschutz:
Bitte beachten Sie, dass wir auch in dringenden Fällen Auskünfte über die Namen der Reiseteilnehmer und deren Aufenthaltsorte, lt. Gesetz aus Datenschutzgründen, nicht erteilen dürfen. Denken Sie daran, auch bei evtl. Urlaubsbekanntschaften die Adressen auszutauschen!
Reiseveranstalternummer, Bankgarantie und Abwickler:
Hofstätter Touristik GmbH: Veranstalter Nummer 1999/0083, Gisa-Zahl 11167990
Die einkassierten Kundengelder sind gemäß Reisebürosicherungsverordnung (RSV), BGBI. II Nr. 10 / 1998 i.d.F. der Verordnung BGBI. II Nr. 316 / 1999 durch Bankgarantien bei der Raiffeisen Bezirksbank St. Veit - Feldkirchen abgesichert.
Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler Cover Direct Versicherungsmakler und Werbeagentur Ges.m.b.H., Hietzinger Hauptstraße 35/DG, 1130 Wien, Notfalltel. +43 1 9690440, office@cover-direct.com vorzunehmen.
Reiseschutz- und Stornoversicherung:
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseschutz- und Stornoversicherung. Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie bei uns im Reisebüro.