Kataloge
Sommer/Herbst/Winter 2023
Kontakt & Beratung Radenthein | |
---|---|
Mail: | |
MO - FR: | 8.00 UHR - 18.00 UHR |
SA: | 9.00 Uhr - 12.00 Uhr |
Radenthein +43 4246 3072 | |
---|---|
Klagenfurt | +43 463 32688 |
Gmünd | +43 4732 37175 |
2. Tag Ausflug Bern & Emmental. Die romantische Hauptstadt der Schweiz verdankt ihren Reiz der Geschlossenheit des Stadtbildes. Laubengänge, Figurenbrunnen aus der Renaissance, das Münster, weitgehend erhaltene Sandsteinfassaden sowie eine einzigartige Dächerlandschaft prägen das Stadtbild. Die Berner Altstadt wurde auf die Liste der UNESCOWeltkulturgüter aufgenommen. Bei einem Stadtrundgang sehen wir viele der Sehenswürdigkeiten. Anschließend geht es ins ländliche Emmental. In der Heimat des weltberühmten Käses besichtigen wir eine Schaukäserei.
3. Tag Ausflug Luzern & Vierwaldstätter See. Mit den unzähligen Brücken und Türmen ist Luzern mit seinem mittelalterlichen Kern und seinen schönen Baudenkmälern eine Stadt zum Träumen inmitten des fjordartigen Vierwaldstätter Sees. Da Luzern gut zu Fuß zu erkunden ist, unternehmen wir einen Bummel durch die Altstadt. Dabei erfahren wir von unserem Reiseleiter vieles über die Geschichte von Luzern, über Kirchen, Brücken, Türme und Plätze und natürlich das Wahrzeichen, die Kapellbrücke mit dem Wasserturm. Danach spazieren wir durch Wilhelm Tells "Hohle Gasse“.
4. Tag Sarnen - Kärnten. Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von der Schweiz. Die Heimreise führt uns über Liechtenstein, durch den Arlbergtunnel und das Inntal sowie durch den Felbertauerntunnel und vorbei an Lienz zurück nach Kärnten.
5 Treuepunkte (Treuepass) bzw. 425 Treuepunkte (App
Reisedokument:
Österreichische Staatsbürger benötigen einen gültigen Reisepass.
Datenschutz:
Bitte beachten Sie, dass wir auch in dringenden Fällen Auskünfte über die Namen der Reiseteilnehmer und deren Aufenthaltsorte, lt. Gesetz aus Datenschutzgründen, nicht erteilen dürfen. Denken Sie daran, auch bei evtl. Urlaubsbekanntschaften die Adressen auszutauschen!
Reiseveranstalternummer, Bankgarantie und Abwickler:
Hofstätter Touristik GmbH: Veranstalter Nummer 1999/0083, Gisa-Zahl 11167990
Die einkassierten Kundengelder sind gemäß Reisebürosicherungsverordnung (RSV), BGBI. II Nr. 10 / 1998 i.d.F. der Verordnung BGBI. II Nr. 316 / 1999 durch Bankgarantien bei der Raiffeisen Bezirksbank St. Veit - Feldkirchen abgesichert.
Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler Cover Direct Versicherungsmakler und Werbeagentur Ges.m.b.H., Hietzinger Hauptstraße 35/DG, 1130 Wien, Notfalltel. +43 1 9690440, office@cover-direct.com vorzunehmen.
Reiseschutz- und Stornoversicherung:
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseschutz- und Stornoversicherung. Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie bei uns im Reisebüro.