Kontakt & Beratung Radenthein
Mail:
MO - FR: 8.00 UHR - 18.00 UHR
Radenthein +43 4246 3072
Klagenfurt +43 463 32688
Gmünd +43 4732 37175

Reisesuche Aktueller Katalog

 

Kataloge

Reisekatalog 2022

REISEBÜRO

Flug, Schiff uvm.

Sandstrände im Norden? JA, das gibt´s und dazu herrlich schönes Wetter!

Nur positive Überraschungen - was für ein Urlaub!
Dass die Ostsee etwas Besonderes ist, das wussten wir schon zu Beginn unserer Reise nach Rügen, doch dass sie so wunderschön ist, das war einfach verblüffend!
Vom 20. bis 28. Juni machten wir Urlaub in Rügen, der feinen deutschen Insel nur wenige Stunden von Hamburg und Berlin entfernt. Einfach herrlich mit tollem, stabilen Schönwetter.
Unsere Anreise: Wir waren umweltbewusst mit der Bahn unterwegs und auch hier unsere Meinung: Es hat sich gelohnt - kleinere Zeitverschiebungen der Züge waren nicht wirklich relevant.

Meine persönlichen Reisetipps für eine Rügenreise:

  • Den Night-Jet der ÖBB zeitgerecht buchen - klappt wunderbar und man ist am Morgen in Hamburg - gut ausgeschlafen und fit.
  • Mit dem Zug geht´s von Hamburg direkt nach Rügen/Ostseebad Binz. In Rügen verkehren regelmäßig Busse und man kommt gut überall hin. Wir hatten da besonderes Glück mit dem € 9,-- Ticket für ein ganzes Monat:)
  • Was man auf Rügen machen soll: Früh Morgens eine Wanderung am Strand - das ist einfach ein Traum:) und danach Radfahren oder Wandern auf den weißen Kreidefelsen. Am Nachmittag waren wir am Strand und hatten ausreichend Platz, weil die Strände herrlich lang sind. Auch das Wasser ist wohltuend - etwas frisch so um die 20 Grad. Im Juni hatten wir ca. 27 Grad am Tag, was wirklich angenehm ist.
  • TOP die Hotels und Restaurants - da hat Deutschland einen enormen Qualitätsschub erlebt - wir waren positiv verblüfft über das Essen und den tollen, netten Cafes.

Was den Preis betrifft: Man kann super feine Ferienwohnungen buchen und wenn man frühzeitig die Bahn nimmt (evtl. auch den Direktzug ab München) dann ist der Urlaub in Rügen gut leistbar). Viele Tipps rund um Rügen haben wir im Reisebüro parat!

Auf in den Norden - es lohnt sich!
Das Bacher-Reise-Team

powered by easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk