Kontakt & Beratung Radenthein
TEL. +43 4246/3072
MO - FR: 8.00 UHR - 18.00 UHR
SA: 9.00 UHR - 12.00 UHR
Weitere Büros
Klagenfurt +43 463 32688
Gmünd +43 4732 37175
Feldkirchen +43 4276 3333

Reisesuche Aktueller Katalog

 

Kataloge

Unser Reisekatalog "Urlaub mit Freunden" erscheint 3 x im Jahr. Gleich online durchblättern!

REISEBÜRO

Flug, Schiff uvm.

Amsterdam - trendige, pulsierende City

Die Hauptstadt der Niederlande, mit ihrer 700-jährigen Geschichte und dem berühmten Grachtengürtel mit über 1000 Brücken ist das Venedig des Nordens. Amsterdam ist einzigartig unter den europäischen Metropolen. Im Vergleich zu anderen Weltstädten ist Amsterdam recht klein, doch birgt es alle Vorteile einer Metropole – eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten, weltberühmte Museen und ein ausgeprägtes Nachtleben. Doch alles im überschaubaren und kleinen Rahmen. Amsterdam ist vielmehr als Grachten, Coffee-Shops und das Rot-Licht-Viertel. Die Stadt an sich hat ein internationales Flair und bietet für jeden Geschmack etwas. Angefangen von Grachtenrundfahrten, Museumsbesuchen und Shoppingtrips bis zu den verschiedensten Formen von Unterhaltung und Ausgehen am Abend. Nichts ist weit voneinander entfernt und alles ist gut durch den öffentlichen Verkehr zu erreichen. Anreise mit Flügen ab Salzburg, Laibach, Venedig, ... .

Ein individuelles Angebot gerne anfordern: schulen@remove-this.bacher-reisen.at

 

 

Berlin - die Stadt der Begegnungen

Berlin - ist voller Gegensätze und Widersprüche. Die Ursachen liegen sowohl in der Entstehungsgeschichte, als auch in der inneren Zerrissenheit infolge 40- jähriger politischer Teilung, die auf beiden Seiten der Mauer zwei verschiedene Welten hat entstehen lassen. Seit der Wende verändert sich in Berlin alles, im Osten wie im Westen. Ihr Tempo, ihre Kreativität, ihren Luxus, ihre Begeisterung, ihre Verzweiflung und ihre Hoffnung, Kultur und Subkultur macht die Qualität der Großstadt aus. Berlin – spröde, ruppig, frech und doch gemütlich – ist voller Überraschungen und ganz schön aufregend. Berlin ist eine überaus geschichtsträchtige Stadt. Nach dem 1. Weltkrieg wurde hier die Republik ausgerufen. Während des Dritten Reiches war Berlin Hauptquartier der Nationalsozialisten. Im 2. Weltkrieg wurde die Stadt stark zerstört und war nach Kriegsende ein Symbol des Kalten Krieges. 1961 wurde die Berliner Mauer errichtet. Heute ist Berlin die Hauptstadt des vereinigten Deutschlands. Das Stadtbild ist zum größten Teil von Bauten aus dem 19. und 20. Jahrhundert geprägt. Zu den bekanntesten Straßen Berlins, zählt die Allee Unter den Linden. Auf der Museumsinsel befinden sich mehrere interessante Museen und Galerien. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört neben den Überresten der Berliner Mauer und dem Überresten der Berliner Mauer und dem Reichsgebäude die berühmte Flaniermeile Kurfürstendamm. Hier steht auch ein Wahrzeichen Berlins, die Ruine der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. 

Ein individuelles Angebot gerne anfordern: schulen@remove-this.bacher-reisen.at

 

 

Rom - Veni, Vidi, Vici

Die Hauptstadt Italiens, wird aufgrund ihres ehrwürdigen Alters und ihrer Geschichte auch die „Ewige Stadt“ genannt, was im Museo Nazionale Etrusco di Villa Giulia zum Ausdruck gebracht wird. Über Jahrhunderte war sie die beherrschende Stadt Europas, die Hauptstadt des mächtigen Römischen Reiches und des Kirchenstaates (bis 1870). Roms kompakte, historische Innenstadt kann sich vieler besonderer antiker Bauwerke rühmen, dazu gehören u. a. das Forum Romanum, das Pantheon und das Kolosseum. Als das Römische Reich bereits seinem Untergang entgegensah, wurde das Christentum geboren, dem Rom seine Katakomben sowie seine mit Mosaiken geschmückten frühchristlichen Kirchen, darunter Santa Maria Maggiore und San Pietro in Vincoli, zu verdanken hat. In der Renaissance wurden unter päpstlicher Schirmherrschaft die Peterskirche (San Pietro in Vaticano), die Springbrunnen (u. a. der Trevibrunnen), die Statuen und die an Kunstwerken reichen Museen Roms (wie z. B. das Thermenmuseum, wie die Galleria Borghese) geschaffen. Die lebensfrohen und weltoffenen Römer dagegen verleihen der Stadt mit ihren eleganten Geschäften und Restaurants den schwungvollen Charakter einer modernen Weltstadt.

Ein individuelles Angebot gerne anfordern: schulen@remove-this.bacher-reisen.at

 

 

London - Schmelztiegel der Kulturen

London, die Hauptstadt des vereinigten Königreiches, ist eine Stadt der Kontraste: die reiche geschichtliche und kulturelle Vergangenheit trifft hier auf eine lebhafte, moderne Gegenwart. Futuristische Gebäude stehen dicht neben historischen Denkmälern, und belebte Straßen enden in ruhigen Parks. Überhaupt besteht die Stadt zu mehr als 30 Prozent aus Parks und Grünanlagen – Oasen der Ruhe in dieser dynamischen Metropole, in der rund 7 Millionen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen aus aller Welt leben. Die bunte Vielfalt zeigt sich vor allem im riesigen kulinarischen Angebot, in der Musikszene und nicht zuletzt in den farbenfrohen Festen, von denen der berühmte Karneval in Notting Hill nur ein Beispiel ist. Im Sommer 2012 war London auch der Veranstaltungsort der Olympischen Spiele und der Paralympics und stellte somit wieder einmal seinen Status als multikulturelle Metropole unter Beweis. Außerdem feiert die Königin Queen Elizabeth II am 2. Juni 2013 den 60. Jahrestag ihrer Krönung. Wen wundert es da, dass sich die Stadt an der Themse zu einem der größten Besuchermagneten der Welt entwickelt hat. Nirgendwo sonst in Großbritannien findet man so viele Sehenswürdigkeiten - alleine vier davon wurden zum Weltkulturerbe erklärt. Außerdem bieten Hunderte von Attraktionen, Museen und Galerien freien Eintritt. Viele, wie die Tate Modern, die Saatchi Gallery oder die Royal Academy of Arts bieten sogar Nachtöffnungszeiten am Freitag und Samstag. Es gibt wohl keinen anderen Ort auf der Welt, wo man für so wenig Geld so viel zu sehen bekommt. Die berühmtesten Attraktionen wie das gigantische Riesenrad „London Eye“, Madame Tussaud’s oder den Tower of London sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen.

Ein individuelles Angebot gerne anfordern: schulen@remove-this.bacher-reisen.at

 

 

powered by easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk