Kontakt & Beratung Radenthein
Mail:
MO - FR: 9.00 UHR - 12.00 UHR
Radenthein +43 4246 3072
Klagenfurt +43 463 32688
Gmünd +43 4732 37175

Reisesuche Aktueller Katalog

 

Kataloge

Unsere aktuellen Sommer-/Herbstreisen 2020

REISEBÜRO

Flug, Schiff uvm.

Umweltministerin verleiht Bacher Reisen das "Österreichische Umweltsiegel"

Am 20. Oktober erhielt Bacher Reisen von der Umweltministerin Leonore Gewessler das "Österreichische Umweltsiegel" für umweltfreundliche Reiseangebote persönlich überreicht. Die Zeremonie fand in Wien im Rahmen der 30 Jahrfeier vom Umweltgütesiegel statt. Neben der Ministerin waren namhafte Referenten zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit auf der "Green-Veranstaltung" vertreten.
Auf Grund der Coronabestimmungen konnten nur eine Person von Bacher Reisen bei der Veranstaltung anwesend sein. Marlene Bacher nahm stellvertretend für das gesamte Bacher-Reise-Team diese Auszeichnung entgegen.
Das Video der Verleihung ist im Facebook online (oder  Klick auf das Bild).

Verleihung Österreichisches Umweltzeichen

Busreisen für ein gesundes Klima

September 2020:
Bacher Reisen erhält das "Österreichischen Umweltzeichen"

Das nachhaltige Denken des Familienunternehmens Bacher Reisen wird mit dem Österreichischen Umweltzeichen des Bundesministeriums für Klimaschutz zertifiziert. Viele Aktivitäten rund um Klima- und Umweltschutz führten zu dieser begehrten, anspruchsvollen Auszeichnung. In Österreich gibt bisher nur 2 Reisebusunternehmer, die mit dem Umweltzeichen zertifiziert wurden: Bacher Reisen ist das erste Reiseunternehmen mit Umweltzertifikat in Kärnten! Als besonders innovativ und umweltbewusst eingestuft wurde die Aktion für Schulen unter dem Titel „Klasse Reisen für ein gesundes Klima“.

 

Ein weiterer Meilenstein in der über 50ig jährigen Reisegeschichte von Bacher Reisen ist die aktuelle Verleihung dieses Umweltzeichens.
Martin Bacher, Geschäftsführer des größten, privaten Busunternehmens in Kärnten freut sich über diese Auszeichnung ganz besonders: „Wir versuchen schon seit vielen Jahren, bei all unseren Aktivitäten das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit im bestmöglichsten Umfang zu berücksichtigen“, so der engagierte Unternehmer.
„Das Österreichische Umweltzertifikat für Reiseangebote berücksichtigt die gesamte umweltfreundliche Dienstleistungskette mit Anreise, Auswahl der Destination, Unterkunft und Aktivität vor Ort“ so DI Karl Reiner, Prüfer Umweltzeichen vom Ministerium. „Bacher Reisen hat sich bereits intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und es ist perfekt, wenn diese Angebote durch das Umweltzeichen nun auch für den Kunden noch sichtbarer werden“, meint der langjährige Nachhaltigkeitsberater Reiner weiter.

Mehr

Eine nachhaltige Umweltpolitik ist für uns wichtig!

Unsere Leitlinien der betrieblichen Umweltpolitik

Die Grundsätze unserer Umweltpolitik leiten unser unternehmerisches Handeln. Wir legen großen Wert auf den betrieblichen Umweltschutz und erachten es für wichtig, unsere Umweltleistung innerbetrieblich aber auch unseren Kunden, den Behörden und der Öffentlichkeit regelmäßig zu kommunizieren. Unser Handbuch zum betrieblichen Umweltmanagement zur kontinuierlichen und gezielten Verbesserung der Umweltleistung des Unternehmens finden Sie hier zum Download. Zudem stellen wir Ihnen gerne unsere aktuelle Umwelterklärung zum Download zur Verfügung.

Leitlinien des betrieblichen Umweltschutzes der Bacher Touristik GmbH:

  • Strikte Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften des Umweltschutzes
  • Kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung des Unternehmens
  • Schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen und Reduktion der Umweltbelastung


Weitere Informationen:

Bacher Touristik GmbH
Dr. Gottfried Seebacher
Umweltmanagement
0043 (0) 676 84 12 13 161

ISO Umwelt Zertifikat

Das Umweltmanagement von Bacher Reisen ist nach ISO 14001 im Geltungsbereich Personenbeförderung im Reise- und Linienverkehr Im Frühjahr 2018 zertifiziert worden. Wir sind stolz damit eine wichtige Bestätigung für unseren nachhaltigen Umgang mit der Umwelt bekommen zu haben.

Europäischer Bus-Champion in Sachen nachhaltiger Fahrweise!

Bacher Reisen wird europäischer Buschampion in Sachen „Umweltfreundliche Fahrweise“ Göteborg,
Wir wurden  im Februar in der schwedischen Hafenstadt als bestes europäisches Busunternehmen im umweltfreundlichen Fahren ausgezeichnet.Wir schafften es, die ECO-Driving Challenge 2017 des Telematikanbieters VEHCO für uns  zu entscheiden. In diesem Wettbewerb werden das vorausschauende und umweltfreundliche Fahren anhand verschiedener Kriterien erfasst und bewertet. Rund 50 Unternehmen mit rund 7.600 Fahrern und 3.500 Fahrzeugen stellten sich dieser Herausforderung. Bacher Reisen wird in der Kategorie ‚Busunternehmen‘ Europameister. Die VEHCO-ECO-Driving Challenge ist ein freiwilliger Wettbewerb, dem sich interessierte und umweltbewusste Transportunternehmen verschiedener Branchen stellen, um eine umweltverträglichere Fahrweise zu fördern und die Umweltleistung des Unternehmens zu verbessern. Die Ergebnisse zeigen, dass es den teilnehmenden Unternehmen gelungen ist, die CO2-Emissionen um schätzungsweise 1.800 Tonnen zu reduzieren und insgesamt rund 700.100 Liter Kraftstoff einzusparen. „Ein spannender Wettbewerb, der hervorragende Ergebnisse und Einsparungen gebracht hat. Alle FahrerInnen waren sehr engagiert und wir haben viel gelernt. Wir sind stolz auf das Ergebnis und sind bemüht uns ständig weiterzuentwickeln“, bilanziert der Fuhrparkleiter Dipl.-Ing. Karl Laßnig-Walder. Der Veranstalter hat die Gewinner des Wettbewerbs am 23. Februar 2018 zur Preisverleihung in die Zentrale in Göteborg eingeladen. Eine gute Gelegenheit für die teilnehmenden Unternehmen ihre Erfahrungen auszutauschen. „Diese Challenge ist eine tolle Sache für uns. Wir haben uns ja vor Kurzem der ISO 14001-Zertifizierung gestellt und dies trägt maßgeblich dazu bei, unsere Umweltziele zu erreichen“, so Dr. Gottfried Seebacher, u.a. verantwortlich für das Umweltmanagement des Unternehmens. Mag. Martin Bacher, Geschäftsführer der Bacher Touristik GmbH ergänzt: „Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wir sind bestrebt, nachhaltig und umweltorientiert zu arbeiten. Uns ist es besonders wichtig, den betrieblichen Umweltschutz systematisch zu verbessern und die Umweltauswirkungen kontinuierlich zu reduzieren“. Die diesjährige ECO-Driving Challenge 2018 hat bereits begonnen und Bacher Reisen hat sich die Titelverteidigung zum Ziel gesetzt.

powered by easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk