Fragen und Antworten

Wie lange vorher muss die Reise gebucht werden?

Das Interesse ist immer unterschiedlich groß. Sind Sie auf eine Reise aufmerksam geworden, so setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Gerne geben wir Ihnen den aktuellen Buchungsstand bekannt.

Kann man eine Reise vorreservieren?

JA. Sollten Sie sich noch nicht fix anmelden können, nehmen wir gerne Ihre Vorreservierung entgegen. Sie erhalten somit einen fixen Platz bis zu einem gemeinsam vereinbarten Termin (=Option). Sollten Sie bis zu diesem Termin absagen, so fallen für Sie keine Stornogebühren an.

Wie erfolgt die Sitzplatzeinteilung?

Ein heikles Thema, welches leider immer wieder zu Unstimmigkeiten führt.
Die Sitzplätze werden strikt nach dem Zeitpunkt der Anmeldung vergeben.
Wer früher bucht, kommt so in den Genuss des gewünschten Sitzplatzes. Es herrscht meist eine große Nachfrage nach den „vorderen Reihen“.

Wo kann man zusteigen?

Zustiege zu unseren Reisen sind fix in Althofen, St. Veit, Klagenfurt, Villach, Feldkirchen, Spittal an der Drau und Radenthein. Sie können auch entlang der Strecke zwischen diesen Städten zusteigen. Gruppen (ab 8 Personen) werden von uns gerne an jeder Zustiegsstelle abgeholt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer auf die öffentlichen Haltestellen beschränken, damit sich die Zeit für das „Aufsammeln“ der Fahrgäste im erträglichen Rahmen bewegt.

Kann man das Auto bei Ihnen parken?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug für die Dauer der Reise auf unserem Betriebsgelände kostenlos abzustellen. Es stehen hier immer genügend Parkplätze zur Verfügung.

Reiseversicherung?

Wir empfehlen Ihnen bei Buchung eine Storno- und Reiseversicherung abzuschließen. Nur so entgehen Sie z.B. bei plötzlicher Krankheit hohen Stornokosten. Die genauen Stornobedingungen entnehmen Sie bitte unserem Katalog.

Wann kann ich eine Versicherung abschließen?

Versicherungen mit Storno müssen spätestens 5 Werktage nach Buchung abgeschlossen werden. Bei Buchung ab 30 Tage vor Reiseantritt muss der Abschluss der Versicherung am selben Tag der Buchung erfolgen.

Storno einer Reise? Wann muss ich Ihnen das mitteilen?

Wenn Sie eine Reise stornieren müssen, bitten wir Sie um sofortigen Bescheid, um die weiteren Schritte mit Ihnen zu besprechen.
Jeder Stornofall muss innerhalb von 48 Stunden nach Eintritt des Ereignisses schriftlich an die Versicherung gemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass ohne sofortige Benachrichtigung unmittelbar nach dem Ereignis kein Leistungsanspruch besteht!

Es gelten folgende Stornobedingungen:

In jedem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von € 20,-- pro Person berechnet, sofern der Rücktritt bis  spätestens 30 Tage vor Reisebeginn erfolgt. Bei späterem Rücktritt müssen wir folgenden Prozentsatz des Pauschalpreises berechnen:
29 – 20 Tage vor Abreise: 25 %
19 – 10 Tage vor Abreise: 50 %
09 – 04 Tage vor Abreise: 65 %
ab dem 3. Tag: 85 %
Abreisetag: 100 %

Die Stornokosten bei Flügen (anteilige Kosten bei Flugreisen) und Tickets (Eintrittskarten, etc.) betragen ab Buchung 100%.

Mindestteilnehmerzahl

Diese beträgt in den meisten Fällen 20 Personen. Sollte sich abzeichnen, dass diese nicht erreicht werden kann, behalten wir uns das Recht vor, die Reise bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Der eingezahlte Betrag wird Ihnen voll zurückerstattet.

Rauchen im Bus?

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Reiseklima. Auf allen Reisen ist das Rauchen in unseren Bussen aus Rücksicht auf die anderen Reiseteilnehmer nicht gestattet.

Einzelzimmer

Sind meist in kleiner Zahl erhältlich, bedingen jedoch einen Mehrpreis.

Gibt es Getränke im Bus?

JA, unsere Buschauffeure haben ausreichend Getränke mit an Bord, die Sie im Bus erwerben können.

Ich habe im Bus etwas vergessen – was passiert damit?

Sollten Sie etwas im Bus vergessen haben, melden Sie sich bitte umgehend in unserem Büro. Die Fundsachen werden im Bürogebäude aufbewahrt. Wir sind über jeden wieder abgeholten Gegenstand dankbar.

Adressen von Mitreisenden

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht erlaubt, Adressen von Mitreisenden oder eine Teilnehmerliste herauszugeben. Wir bitten, die Adressen mit allfälligen Ferienbekanntschaften während der Reise auszutauschen.

Zusammenarbeit mit Buspartner?

Die Buspartner Kärnten sind Ihre Partner für Busreisen und Busausflüge in Österreich und ganz Europa. Wir stellen für Sie einen Katalog aller Buspartner zusammen. Sie haben den Vorteil, dass sämtliche Reisen an Ihrem nächstgelegenen Reisebürostandort gebucht werden können.

Folgende Reiseunternehmer sind „Kärntner Buspartner“:

Unsere Büro-Öffnungszeiten

sind von MO-FR: 08.30 – 18.00 Uhr und SA 09.00 – 12.00 Uhr
Wir freuen uns sehr über Ihren Anruf oder Ihren Besuch in unserem Büro!



Navigieren Sie hier:

Reisetagebuch
Reisekatalog

Home Sitemap Impressum

+43 4246 3072, Fax: DW 73 office@bacher-reisen.at Büro Gmünd: +43 4732 37175 Büro Feldkirchen: +43 4276 3333

Kontakt & Beratung

Mo – Fr. : 8.30 Uhr – 18 Uhr & Sa: 9 – 12 Uhr

webmanagement gesagt.getan.