Kontakt & Beratung Radenthein
Mail:
MO - FR: 8.00 UHR - 18.00 UHR
SA: geöffnet lt. Saisonzeit
bitte informieren
Radenthein +43 4246 3072
Klagenfurt +43 463 32688
Gmünd +43 4732 37175

Reisesuche Aktueller Katalog

 

Kataloge

Frühling/Sommer 2024

REISEBÜRO

Flug, Schiff uvm.

Im Jahr 2023: 55 Jahre in Sachen Reisen unterwegs!

2017 wurde das 50-Jahr-Jubiläum gefeiert

Vom „Schichtverkehr mit Kleinbus“ zum „größten privaten Busunternehmen“ in Kärnten. 
Als Hubert Bacher vor 50 Jahren mit einem 8-Sitzer Kleinbus den Ski-Transfer auf den Strohsack und den „Schichtverkehr der Firma Radex“ übernahm, ahnte noch keiner, dass das Reisegeschäft die große Leidenschaft der Familie Bacher werden würde. Stetig und professionell entwickelte sich der Taxi- und Busbetrieb weiter, sodass im Jahr 1973 bereits 3 Busse im Einsatz waren. Nach und nach wurden auch Chauffeure eingestellt. Die vielen langjährigen und treuen Mitarbeiter waren stets ein wichtiger Grundstock des Unternehmens. Heute verfügt die Bacher Touristik GmbH über einen Fuhrpark von 45 modernen Fahrzeugen und beschäftigt über 50 Mitarbeiter.

Jubiläumsbroschüre

Lesen Sie mehr über die Geschichte von Bacher Reisen in der Jubiläumsbroschüre vom Jahr 2017.

Bacher Reisen trauert um den Senior-Chef und Firmengründer Hubert Bacher!

Mit großer Trauer verbunden mit unsagbarer Dankbarkeit für sein Wirken müssen wir das Abbleben unseres Firmengründers und Senior-Chef  Hubert Bacher bekanntgeben.
Hubert Bacher verstarb am Samstag, den 29. Oktober 2022 nach längerer schweren Krankheit im 83. Lebensjahr.

1967 gründete er das Unternehmen für kleinere Transferfahrten - unter anderem als Liftbus-Shuttle auf den Strohsack in Bad Kleinkirchheim. Die sogenannten "Schichtlerfahrten" für das Magnesitwerk in Radenthein machten Hildeburg und Hubert Bacher in der Region zur Institution. Mit viel Fleiß und persönlichem Einsatz entwickelte er das Unternehmen kontinuierlich weiter. 1973 waren bereits 3 Kleinbusse im Einsatz. Hubert Bacher war ein weitsichtiger und zukunftsdenkender Unternehmer. 1978 führte er das Einzelunternehmen hin zu einer Gesellschaft mbH. Als seine Söhne Martin und Ulrich Bacher das Unternehmen mit den Bereichen Gasthof (Gasthof Gartenrast) und Bacher Reiseunternehmen übernahmen, konnten diese auf einem solides, finanziell abgesicherten Firmenkonstrukt aufbauen. Bis wenige Monate vor seinem Ableben war Hubert Bacher mit Begeisterung an der Entwicklung des Unternehmens und vor allem an der neuen Fahrzeugtechnik der Reisebusse interessiert.

powered by easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk